Das E.U.L.E. – Training gibt es auch in der Ökoregion
Das Eule-Training findet jeweils donnerstags, 14tägig im Stefaniensaal in Hofkirchen um 9.00 Uhr und im Ebersdorfer Gemeindezentrum um 14.00 Uhr statt und alle INTERESSIERTEN aus der Gemeinde Hartl haben die Möglichkeit daran teilzunehmen.
Es besteht jederzeit die Möglichkeit, kostenlos und unverbindlich hineinzuschnuppern!
Das Eule-Training beziehungsweise Gedächtnistraining ist in jedem Alter sinnvoll. Speziell „Lernen im Alter“ kann das Gedächtnis verbessern und dabei helfen, einem altersbedingten Abbau geistiger Fähigkeiten vorzubeugen, damit Sie Ihren Alltag möglichst lange selbst bewältigen können.
Ein ganzheitliches Gedächtnistraining umfasst verschiedene Techniken und Übungen. Durch die Regelmäßigkeit und das Wiederholen beim „Lernen“ passiert im Gehirn folgendes: Die Synapsen werden regelmäßig neu aktiviert und weitere gebildet. Dadurch werden die Kontakte zwischen den Nervenzellen ver- bzw. gestärkt. Es fördert das langfristige Speichern im Gedächtnis. Durch die verbesserte Gehirnaktivität entstehen weitere Vorteile. Neben der Leistungsfähigkeit werden auch die Konzentrationsfähigkeit und Merkfähigkeit des Gehirns gesteigert. Das trainierte Gehirn kann außerdem Zusammenhänge in unterschiedlichen Situationen besser erkennen und stärkt sowohl das Arbeits- sowie das Langzeitgedächtnis. Leichte Bewegungen, miteinander reden, singen und lachen, runden das Training ab und machen in einer Gemeinschaft Spaß.
Wenn Sie IHR Leben mit dem Eule-Training bereichern und aktiver gestalten wollen, dann kommen Sie zu einem „Hineinschnuppern“ und lernen Sie die „Eule“ in einem der beiden Kurse kennen.
Für Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung: Hermi Lechner 0664 / 599 12 58