Im 2. und 3. Lebensjahr entwickeln sich Kinder auf körperlicher, sprachlicher und emotionaler Ebene schnell weiter.
Mehr
Eltern werden ist ein einzigartiges Erlebnis.
Mehr
Eltern erleben im 1. Lebensjahr ihres Kindes viele "erste Mal" der Entwicklung ihres Babys zum Kleinkind und vielfältige Herausforderungen an sich selber als Mutter/als Vater und in der Paarbeziehung. Diesen Themen widmet sich der FABO - Vormittag.
Mehr
Der Jagdverein Hartl freut sich, eine wichtige Neuerung bekanntzugeben: Mit Unterstützung der Gemeinde konnte eine Drohne mit Wärmebildkamera angeschafft werden, die ab sofort zur Kitzrettung während der Mähzeit eingesetzt wird:
Mehr
Die neuen Workshops für werdende Eltern und Eltern mit Kleinkindern für das Jahr 2024/25 stehen zur Verfügung.
Mehr
Anfang August überreichte Landeshauptmann Christopher Drexler dem steirischen Vorzeigeunternehmen das Recht zur Führung des Steirischen Landeswappens.
Mehr
Ab September 2024 gibt es freie Plätze bei Tagesmüttern in Blaindorf und Hirnsdorf.
Weitere Infos - siehe Folder!
Mehr
Das E.U.L.E. – Training steht für „Eigenständigkeit und Lebensfreude
erhalten“ und ist ein Programm für Menschen, die aktiv und
präventiv, geistig und körperlich vorbeugen wollen, damit sie so lange
wie möglich EIGENSTÄNDIG bleiben.
Termine:
ab Donnerstag, 05.10.2023 09:00 Uhr im Stefaniensaal/St. Stefan (14-tägig, immer donnerstags)
ab Donnerstag, 05.10.2023 14:00 Uhr im Gemeindezentrum Ebersdorf (14-tägig, immer donnerstags)
Mehr
Die Pflegedrehscheibe Hartberg-Fürstenfeld bietet monatlich Beratungsnachmittage für pflegebedürftige Personen und deren Angehörigen in der Gemeinde Stubenberg am See an. Diplomierte Gesundheits- und Pflegepersonen beraten und informieren zu
verschiedenen Themen der Pflege. Bei Bedarf unterstützen sie auch bei der Organisation der entsprechenden Hilfsangebote. Es werden auch kostenlose Hausbesuche angeboten.
Mehr
Das für den Hausanschluss benötigte Material ist ab 7. Jänner im Gemeindeamt Hartl abholbereit.
Mehr
Das Sammeltaxi für alle ist ab 10. Jänner in mehr als 60 Gemeinden der Oststeiermark montags bis sonntags von 7 bis 19 Uhr unterwegs.
SAM ergänzt den bestehenden öffentlichen Verkehr und stellt sicher, dass man zukünftig zum gewünschten Zeitpunkt verlässlich zu Bus und Bahn kommt. SAM ist kein klassisches Taxi, sondern fährt dort wo kein Bus oder keine Bahn fährt bzw. fährt – innerhalb der Betriebszeiten – dann, wenn Bedarf besteht. SAM schließt somit die Lücken im öffentlichen Verkehrsnetz und bietet leistbare Mobilität für ALLE
Mehr